Press

„Excellenz“ steht für klare Linien und bietet als eine der wenigen jungen Modelabels sowohl Damen als auch Herrenmode an.
Für die Kollektionen lassen sie sich von Uniformen inspirieren, welche seit jeher bei Menschen ein Gefühl von Ehre und Respekt,
aber auch Zusammenhalt und Einheit hervorrufen. Das Duo, Susanne Begusch und Sebastian Bauer,
orientiert sich an den für Uniformen typischen Elementen und inszenieren sie zu neuen und doch vertrauten Kleidungsstücken.
Als bevorzugte Materialien werden Wollstoffe aus Österreich und Pelze verarbeitet.
Diese Pelze werden mit Hilfe eines einzigartigen Recyclingprozesses gewonnen und dadurch ihrem einst staubigen Image entrissen.

Die aktuelle Kollektion steht unter dem Motto „Urban Family“ und wurde unter besonderer Sorgfalt in einer streng limitierten Anzahl produziert.

English press information
French press information
German press information

Artikel Kronenzeitung